Der Notfall

Bildergalerie    Tips   

 

So sah der kleine, mit Hammerite und Blechflicken gequälte, Charakterwürfel mal aus als er sich in der heimischen "Notaufnahme" einfand.

Was sich hier von aussen noch als "gar nicht mal soooo schlecht" darstellt, ließ einem im späteren Verlauf doch mehr als nur einmal die Haare zu Berge stehen. :-)

Als  einfaches Winterauto gedacht und geplant hat sich daraus ein "etwas umfangreicheres" Restaurationsprojekt entwickelt. Dies mit all' seinen Höhen und Tiefen.

Die Schwachstellen der Suzuki Samurai-Modelle, und hier auch speziell die der in Spanien gefertigten Modelle, waren schon vorher bekannt. Da kann ich jedem, der sich mit dem Gedanken trägt einen SJ/Samurai zu  kaufen, nur die Lektüre des Suzuki-Offroad Portals empfehlen.

 Oder einfach hier weiterlesen. :-)

 

 

Zu Anfang wurde ersteinmal der komplette Innenraum ausgeräumt und trocken gelegt. Grade durch Undichtigkeiten am klappbaren Scheibenrahmen läuft das Wasser innen an der Spritzwand runter und sammelt sich dann unter den Fußmatten. Sind die eingeklebten Bitumenmatten nicht sauber verklebt oder brüchig setzt sich das Wasser auch dort drunter und man erkennt nicht dass die "braune Pest" hier am Werke ist.